Nicht angemeldet | 04.09.2010
FU19 Match gegen HBS TV Schlieren (07.02.2010)

HC Bülach – HBS TV Schlieren 29:18 (15:9)
MZH Bülach
Es spielten: Beganovic, Brem, Frei, Lischio, Marton, Müller, Nedovic, Rupp, Schüpfer, Sisic


Die Bülacher FU18 schlägt Schlieren klar und bleibt damit im Titel-Rennen

Gegenüber dem Spiel vor einer Woche in Volketswil waren die Bülacher FU18 Juniorinnen nicht wieder zu erkennen. Angeführt von Goali Zdravka in Hochform spielten die Bülacherinnen gegen den TV Schlieren in der Verteidigung wie aus einem Guss. Aber auch im Angriff spielten sich die Chiccas so viele wunderschöne Chancen heraus, dass sie es sich leisten konnten, auch einige davon ungenutzt zu lassen. Schliesslich wurden die Gäste aus dem Limmattal mit dem klaren Resultat von 29:18 nach Hause geschickt!

Die beiden Teams tasteten sich in den ersten Minuten in der MZH mit viel Respekt ab – das Hinspiel in Schlieren war mit 23:21 ganz knapp an Schlieren gegangen! Und es waren dann auch die Gäste, welche das Score eröffneten und in den ersten 10 Minuten auch immer wieder einen Treffer vorlegen konnten. Hätte Zdravka nicht schon in dieser Phase die ersten beiden Penalties pariert – wer weiss, das Spiel hätte vielleicht einen anderen Verlauf genommen! So aber hielt Zdravak ihr Team im Spiel, und die Bülacherinnen konnten dank einer gut 10 minütigen Phase ohne Gegentor schliesslich einen ersten 3 Tore Vorsprung herausspielen. Und es kam noch besser! Zdravka hielt einen weiteren Penalty und zeigte auch bei besten gegnerischen Chancen sensationelle Paraden. Zusammen mit der druckvollen Spielweise und einer guten Torausbeute im Angriff war der Rückstand der Gäste zur Pause dann bereits auf 6 Tore angewachsen (15:9).

In den ersten Minuten nach der Pause rannten die Schliermerinnen nochmals vehement an, aber die Chiccas liessen bei den Gegnerinnen keine Hoffnung mehr aufkommen. Mit Fortdauer des Spiels kontrollierten die Einheimischen die Partie immer besser, zeigten nun auch im Angriff sehenswerte Kombinationen, ohne diese allerdings immer mit Erfolg abschliessen zu können. In der Verteidigung standen sie weiterhin wie aus einem Guss und liessen nur selten Abschlüsse zu. Zdravka parierte weitere 4 Penalties und bald war klar: Die Gegnerinnen würden nicht mehr herankommen können. Schliesslich standen nach 60 Minuten die Bülacherinnen mit dem 29:18 als klare Siegerinnen fest!

Bemerkungen: Bülach ohne Saskia und Amina (beide unabkömmlich)

tke


Bereits 199 Mal gelesen

« zurück zur Übersicht
Agenda
Schülerhandball-Turnier
21. November
Weihnachtsmarkt
26. - 28. November
Samichlaus
3. Dezember
Skiweekend Braunwald
7. - 9. Januar
Papiersammlung
15. Januar