Herren 1 (M3)

Marcel Wirth

Marcel Wirth Marcel Wirth
Geburtsdatum: 19.08.1982
Rennummer: 19
Spielposition(en): » Rückraum links
» Rückraum Mitte
» Rückraum rechts
» Flügel rechts

Interview

Welche Funktionen hast du im Verein?

Trainer Herren 1 / Spieler Herren 1 & 2

Wer waren deine bisherigen Trainer?

SCF: DeNando, Fischbacher, P. Wirth, Stettler, Schalch, Cattaneo
HCB: R. Rebholz, K. Fitz

Hast du schon bei anderen Clubs gespielt? Wenn ja, wo?

SC Frauenfeld (18 Jahre)

Was gefällt dir beim HCB aus sportlicher Sicht und neben dem Spielfeld am besten?

Der Zusammenhalt in und ums Spielfeld und die neuen Freundschaften im privaten Umfeld

Was waren deine grössten sportlichen Erfolge?

Mit 17 Jahren Aufstieg in die 1. Mannschaft als Torwart in der 1. Liga – HRVOST Talentauswahl - Traineramt des Herren1 beim HCB

Warum hast du dich für den Handballsport entschieden?

Handball ist für mich eine Lebenseinstellung. Wurde schon in dieser Sportart rein geboren. (Vater Nati-A Spieler und Trainer)

Welchen Tätigkeiten gehst du sonst noch nach?

Ich arbeite als Video-Operator in einer Film-Postproductions Firma in Zürich.
Ansonsten gehören zu meinen Leidenschaften meine Freundin, Filme, Freunde treffen und meine Familie

Drei Gegenstände für die einsame Insel:

1. Schweizer Original Sackmesser (Mit Korkenzieher!), 2. Feuerzeug, 3. Ein Boot

Als was würdest du am liebsten wiedergeboren werden?

Löwe

... und weshalb?

Weil ich ein Löwe bin

Mein persönliches (Lebens-)Motto oder Lieblingsspruch:

Die beste Lösung ist das Problem selbst!

« zur zur Kaderliste